adresse

Will-Quadflieg Platz 1
46045 Oberhausen

spielorte

große Bühne
Das Große Haus bietet 448 Plätze, das sind 342 Plätze im Parkett und 106 Plätze im Rang.

Saal 2
Die größte Werkstatt eines Theaters ist in der Regel der Malersaal. Früher wurden hier die Kulissen, Prospekte und großen Requisiten hergestellt, heute ist er umgebaut zum Saal 2 und bietet Platz für ca. 100 Zuschauer. Mit einem flexiblen Raumkonzept können dort die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfinden.

Pool
Ist die kleinste der drei Spielstätten des Theaters Oberhausen mir ca. 60 Plätzen.

Ist Spielort für Einführungen, Nachgespräche und besondere Formate - wie z.B. den Next Generation Abend.

Theaterzelt & Volxküche
Der Ort der Zusammenkunft ist das Festzelt am Theaterstrand auf dem Will-Quadflieg-Platz.
Hier wird gemeinsam in der Volxküche mit Wam Kat und der Fläming Kitchen gekocht und zusammen gegessen.