romi domkowsky

Theaterpädagogin, Dramaturgin

Romi Domkowsky, 1977 in Gera geboren, leitete mehr als 10 Jahre lang ein freies Kinder- und Jugendkulturprojekt in Berlin. Sie promovierte an der Universität der Künste Berlin über das Theaterspielen und seine Wirkungen und war von 2012 bis 2017 Professorin für Ästhetische Bildung an der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie forschte unter anderem über das Theater mit und für die Jüngsten. Seit der Spielzeit 2017/2018 leitet sie die theater:faktorei am Theater Oberhausen und ist Dramaturgin für die Produktionen für junge Zuschauer*innen und ihre Begleiter*innen.

florian fiedler

Intendant, Regisseur

Florian Fiedler, 1977 in Hamburg geboren, aufgewachsen in einer Wohngemeinschaft, wollte mit sechs noch Bundeskanzler werden, entschied sich dann aber anders – wegen der Realpolitik. Als Zivildienstleistender war er Regieassistent für Inklusionsprojekte am Thalia Theater Hamburg. 2004 kürte ihn das Fachblatt Theater heute zum Nachwuchsregisseur des Jahres. Er ist u.a. Träger des Kurt-Hübner-Regiepreises, wurde zum Theatertreffen der Jugend und zweimal zu „Radikal jung“ eingeladen. Vom Goethe-Institut ist er unter den 50 bedeutendsten Regisseuren im deutschsprachigen Raum gelistet.

stefan keim

Kulturjournalist

Stefan Keim, 1967 in Hagen geboren, ist freier Kulturjournalist, Moderator, Autor und Theatermacher. Er arbeitet regelmäßig für die Kultursendungen des WDR-Hörfunks und -Fernsehens, den Deutschlandfunk und die Welt am Sonntag. Er schreibt, inszeniert und spielt Kabarettprogramme und Theaterstücke für den eigenen Gebrauch und andere Verwerter*innen. Für das Kinder- und Jugendtheater hat er schon dreimal Zielgruppe produziert, weigert sich aber nachzulegen.

agnes lampkin

Schauspielerin

Agnes Lampkin, 1973 in Gloucester (GB) geboren, wuchs bis zu ihrem elften Lebensjahr in England auf. Danach zog die Familie in die Schweiz. Dort studierte Agnes Schauspiel an der ZHdK, und trat ihr erstes Engagement am Theater Basel an. Anschließend wechselte sie ans Theaterhaus Jena. Ab 1999 lebte sie in Berlin und spielte u.a. am Maxim Gorki Theater, in den Sophiensälen, an der Schaubühne sowie am English Theatre. Vor zwei Jahren ist sie mit ihrer Familie nach Oberhausen gezogen. Als freischaffende Schauspielerin arbeitet sie nach wie vor an zahlreichen Theatern in Deutschland und in der Schweiz.