flaque

Sonntag, 16. Juni, 18 Uhr
Spielort: große Bühne

Dauer: 60 Minuten
ab 7 Jahren

von und mit: David Mailllard, Eric Longequel, Guillaume Martinet
Jonglage: Guillaume Martinet, Eric Longequel
Musik und Regie: David Maillard
Künstlerische Leitung: Johan Swartvagher
Choreografieberatung: Jay Gilligan
Lichtdesign: David Carney
Produktionsleitung: Laure Caillat


Hier wird in Pfützen locker jongliert und getanzt! Es wird kein Tier gequält und keine Banane verdorben. Stattdessen gibt es den einen oder anderen Sturz, ein Durchhalten und immer wieder einen neuen Anfang. Was haben wir zu bieten, was es nicht längst schon auf YouTube gibt? „Flaque“ ist französisch und heißt Pfütze. „Flaque“ ist eine Show für die ganze Familie ganz hier und ganz jetzt, gar nicht vorherbestimmt, aber außer Rand und Band.

Die Compagnie Defracto wurde 2008 von Guillaume Martinet, David Maillard, Minh Tam Kaplan und Laure Caillat gegründet, um Jonglageprojekte mit einer eigenen Körpersprache ins Leben zu rufen. Ihre Circus-Performances wurden vielfach prämiert und tourten in weit mehr als 30 Ländern in Europa, Afrika und Asien. Zu dritt konzipierten und organisierten die drei Performer Guillaume Martinet, Audrey Jacquiot und Laure Caillat von 2009-2015 auch ein pädagogisches Projekt für alle Arten von Zuschauern und Kontexten.

Eine Produktion der Compagnie DeFracto, in Kooperation mit Théâtre Bretigny – Scène conventionnée du Val d’Orge, Théâtres Départementaux de la Réunion, Centre national de la Danse, Maison des Jonglages, Coopérative 2R2C, Theater op de Markt, l’Essaim de Julie, le CENTQUATRE – Paris, La Grainerie, La Fabrik.