tāwle  - am kopf des tisches

Montag, 17. Juni 10 und 12 Uhr
Spielort: Pool

Dauer: 55 Minuten
ab 15 Jahren

von Julia-Huda Nahas

Regie: Julia-Huda Nahas
Kostüm: Alide Büld
Dramaturgie: Reinar Ortmann
Theaterpädagogik: Tanja Meurers
Regieassistenz und Soufflage: Frances van Boeckel
Schauspiel: Pablo Guaneme Pinilla
Aufführungsrechte: Julia-Huda Nahas

Nikola hat es geschafft: Der junge Mann mit syrischen Wurzeln hat sein Studium in Deutschland erfolgreich absolviert, ist bereit für die Zukunft. Doch Nikola steht vor einem Dilemma: Fünf seiner Verwandten könnte er die Reise aus dem syrischen Krieg nach Deutschland ermöglichen. Doch auf seiner Liste stehen mindestens zwanzig Namen. Wie soll Nikola entscheiden, wer die Rettung verdient hat und wer nicht? Fünftausend Kilometer Luftlinie verhindern nicht, dass ihm das Schicksal seiner nahen Anverwandten näher kommt, als ihm lieb ist. Unversehens ist er zur wichtigsten Person seiner Familie geworden. Er lebt zwischen zwei Welten und muss Entscheidungen treffen, die Leben oder Tod bedeuten können.