der kleine schwarze fisch

Montag, 17. Juni, 9 Uhr und 11 Uhr Spielort: Saal 2
Dauer: 50 Minuten
ab 4 Jahren

nach dem gleichnamigen Märchen von Samad Behrangi
Entwicklung und Performance: Clara Gohmert, Michael Zier
Mitarbeit: Lea Kallmeier
Licht: Simon Knöß
Aufführungsrechte: beim Theater

Dies ist die Geschichte von einem kleinen Fisch, der Fernweh hat. Er möchte unbedingt herausfinden, wo das Ende des Baches liegt. Obwohl alle ihm davon abraten, vor allem die großen alten Fische, begibt er sich in das ungewisse Abenteuer. Er findet Freunde und begegnet auf seinem Weg vielen Gefahren wie dem Pelikan, dem Kormoran und der Einsamkeit. Doch unbeirrt schwimmt er immer weiter. Mit einfachen Mitteln und viel Spielfreude erzählt und musiziert das Theaterensemble Armada das Märchen, das Mut macht, sich in unbekannte Gewässer zu wagen.


gefördert von: